Die Leistungen von Ihrem Internist und Facharzt für Innere Medizin in Graz

Internist Dr. Peter Slawitsch - Ihr Facharzt für Innere Medizin in Graz
Vorbeugung, Diagnostik und Therapie - in meiner Praxis in Graz wird das gesamte Spektrum der Inneren Medizin zuverlässig abgedeckt. Sowohl die Abklärung von Verdauungsbeschwerden als auch die Therapie bei Symptomen und Erkrankungen im Bereich der inneren Organe ist Teil meines vielseitigen Leistungsangebots.

Medizinische Kompetenz auf höchstem Niveau
Von der Nachsorge bis zum Unverträglichkeitstest, ich nehme mir stets ausreichend Zeit, um den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten bestmöglich gerecht zu werden. Das gilt selbstverständlich für alle Fachbereiche der Inneren Medizin. Ziel ist es, meinen Patienten bei sämtlichen medizinischen Fragestellungen ein professioneller Ansprechpartner zu sein.

Die Schwerpunkte der Ordination auf einen Blick:

• Herz-Kreislauf-Erkrankungen (besonders Herzkrankheiten)
• EKG und Belastungs-EKG
• Diabetes-Behandlung
• Ernährungsberatung für Diabetiker
• Abklärung von Verdauungsbeschwerden
• Untersuchungen der Schilddrüse und Gefäße
• Nahrungsmittelunverträglichkeitstest (Laktose und Fructose)

Zuverlässige Hilfe bei Herz-Kreislauf-Beschwerden
Der Fachbereich der Inneren Medizin ist äußerst vielseitig, da er die Diagnose und Behandlung sämtlicher Erkrankungen der Inneren Organe umfasst. Als langjährig erfahrener Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Hepatologie und Gastroenterologie bin ich ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für Herzkrankheiten jeder Art. Sowohl das Herz, Leber und Magen als auch Lunge und Nieren stehen im Mittelpunkt der Untersuchungen. Darüber hinaus werden Stoffwechselerkrankungen und Infektionskrankheiten diagnostiziert und entsprechend therapiert. Vorbeugende Maßnahmen nehmen einen besonders wichtigen Stellenwert ein, da die Früherkennung maßgeblich zum Therapieerfolg beiträgt.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen einerseits auf dem Herz-Kreislauf-System und Gefäßerkrankungen, andererseits auf Erkrankungen der Leber, des Darms, des Magens und der Nieren. Da sowohl Verdauungsbeschwerden als auch Durchblutungsstörungen auf unterschiedlichste Ursachen zurückzuführen sind, bedarf es einer gründlichen medizinischen Abklärung.

Ursachenforschung bei Verdauungsbeschwerden

Auch Verdauungsbeschwerden und die Diabetes-Behandlung stellen einen wesentlichen Stellenwert in meiner Praxis dar. Da der Leidensdruck der Patienten in der Regel sehr hoch ist, ist es mir wichtig, anhaltende Verdauungsprobleme gründlich abzuklären.

Meine Ordination bietet daher eine umfassende und nachhaltige Betreuung bei Verdauungsbeschwerden unterschiedlichster Art. Ziel ist es stets, neben einer gründlichen Untersuchung auch individuelle Faktoren zu berücksichtigen, um den Ursachen der Symptome auf den Grund zu gehen. Hierfür stehen nicht nur modernste Geräte, sondern auch ein hauseigenes Labor zur Verfügung. Auch Unverträglichkeitstests - etwa Laktose oder Fruchtzucker - können direkt vor Ort durchgeführt werden. Daraus ergibt sich eine konstante und umfangreiche Betreuung all meiner Patienten.

Haben Sie Fragen zum Praxisangebot oder möchten einen Termin vereinbaren? Gerne nehmen wir Ihre Anfrage unter +43 316 243 814 entgegen!

Internist Dr. Peter Slawitsch - Ihr Ansprechpartner für Herz-Kreislauferkrankungen und Verdauungsbeschwerden in Graz-Puntigam

  Ordination

Dr. Peter Slawitsch

Brauquartier 1, BQ 1, 2. Stock, Top 12

8055 Graz

  Kontakt

   +43 316 243 814

   +43 664 944 02 02

  +43 316 243 814 40

  Öffnungszeiten

Montag 09:00 - 16:00

Dienstag - Mittwoch 08:00 - 13:00

Donnerstag 09:00 - 16:00

Freitag 08:00 - 12:00

Telefonische Voranmeldung:

Montag - Freitag 08:00 - 18:00

  Links